Gebäudebrand mit Personen in Gefahr, Carl-Diem Straße Damme

Um 01:51 wurde die Feuerwehr Damme zu einem gemeldeten Zimmerbrand, mit zwei Personen in Gefahr, in einem Einfamilienhaus in der Carl-Diem Straße in Damme alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten die Bewohner glücklicherweise das Gebäude bereits unverletzt verlassen. Allerdings hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Daraufhin wurde vom Einsatzleiter umgehend auf Feuer 3 erhöht und die Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine nachalarmiert. Um den Dachstuhlbrand von zwei Seiten effektiv zu bekämpfen, wurde zusätzlich die Drehleitereinheit der Feuerwehr Lohne alarmiert.
Durch mehrere Trupps unter Atemschutz am Boden, sowie von den zwei Drehleitern aus, wurde das Feuer massiv bekämpft.
Trotz der schnellen und effektiven Löscharbeiten brannte das Obergeschoss sowie der Dachstuhl komplett aus. Abschließend wurden mittels Wärmebildkamera noch vereinzelte Glutnester ausfindig gemacht und gezielt abgelöscht.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, DLAK 23/12, TLF 16/25, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, FF Borringhausen, FF Osterfeine, FF Lohne, AB Logistik FTZ LK Vechta, KBM LK Vechta, Stv. KBM LK Vechta/ Regierungsbrandmeister, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F 3/ RD2N

Siehe auch: OM-Online