Personenrettung mittels Drehleiter: Dreuge Mesk Neuenkirchen-Nellinghof

Um 19:05 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einer Personenrettung in Neuenkirchen-Nellinghof alarmiert.
Bereits um 18:45 wurde die Feuerwehr Neunkirchen zur Rettung einer Verletzten Person aus dem 1. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Straße Dreugen Mesk in Nellinghof vom Rettungsdienst angefordert.Vor Ort stellte sich allerdings heraus das eine Rettung über das enge und sehr steile Treppenhaus nicht möglich war. Daher wurde die Drehleiter nachalarmiert.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person, mittels der Drehleiter, schonend aus dem Gebäude gerettet.
Nach der Rettung wurde die Patientin, zur weiteren Behandlung, vom Rettungsdienst zu einem Krankenhaus nach Osnabrück gebracht.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Neuenkirchen, RTW 1 Malteser Damme, NEF Malteser Damme
Art: MTG 1/ RD1N
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 2