Technische Hilfeleistung: Sturmschädenbeseitigung Stadtgebiet Damme

Einsatz Nr. 75- 98
Um 16:17 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf Grund des heftigen Gewitterschauers mit Sturmböen waren auf der Hunteburgerstraße in Südfelde mehrere Bäume umgestürzt und lagen quer zur Fahrbahn.

Währen der erste Einsatz noch abgearbeitet wurde, kamen noch weitere Einsätze im Stadtgebiet hinzu.

Es mussten Bäume auf der Gramker Straße in der Bexadde, Auf der Lindenstraße, In der Flur ,Am Flugplatz, Hufeisenstraße, Im Hofe und an weiteren, insgesamt 21 Einsatzstellen, beseitigt werden.
Zudem rückte die Drehleiter noch zu zwei Einsätzen in Vörden und einem Einsatz in Neuenkirchen aus. Unterstützt wurden wir noch von der Feuerwehr Borringhausen und der Feuerwehr Neuenkirchen

Im Einsatz: HLF 20, TLF 16/25, DLAK 23/12, LF 20 KatS, MTF, FF Borringhausen, FF Neuenkirchen, Polizei
Art: TH