Nachbarschaftliche Löschhilfe: Dachstuhlbrand Im kleinen Esch Holdorf

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Holdorf wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Holdorf, Fladderlohausen und Lohne um 22:23 Uhr alarmiert.

Bei einem Wohnhaus an der Straße Im kleinen Esch in Holdorf war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass auf dem Dachboden der Batteriespeicher der Photovoltaik Anlage brannte. Von einem Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer zügig abgelöscht und eine weitere Ausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden.

Die Feuerwehr Damme ging an der Einsatzstellen in Bereitstellung, brauchte aber nicht mehr Tätig werden.

Im Einsatz: HLF 20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, FF Lohne, RTW 1 Malteser Dinklage, Polizei
Art: F 3/ RD1

Siehe auch: FF Holdorf