Nachbarschaftliche Löschhilfe: Dachstuhlbrand Nellinghoff- Schierberg

Um 14:35 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Vörden und Fladderlohausen, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen- Nellinghoff alarmiert.

Gemeldet war ein Dachstuhlbrand bei einer Gaststätte in Nellinghoff Schierberg.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer, welche auf dem Flachdach eines Zwischentraktes ausgebrochen war, vom Besitzer bereits mittels Feuerlöscher erfolgreich gelöscht worden.

Die Feuerwehr Neuenkirchen öffnete noch die Dachhaut, kontrollierte mittels Wärmebildkamera die Brandstelle und löschte einzelne Glutnester ab.

Die Feuerwehr Vörden und Damme standen während dieser Zeit am Einsatzort in Bereitstellung.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Neuenkirchen, FF Vörden, FF Fladderlohausen, KBM LK Vechta, RTW 2 Malteser Damme, Polizei
Art: F 3/ RD1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2