Carneval in Damme 2023

Helau

Vom 11.02. – 13.02.2023 ist endlich wieder Carneval in Damme.
Mit den größten Umzügen Norddeutschlands am Sonntag und Montag, mit über 245 Wagen und Gruppen, ca. 9000 Mitwirkenden, ist wieder sehr viel los in der Narrenhochburg Dammensia.

Das Motto der 409 Session lautet: Die Freiheit liegt uns Narren im Blut. Wir feiern sie als höchstes Gut.

Ein närrischer Gruß geht an seine Tollität Prinz Uli III (Finkemeyer) und Seinem Hofstaat, Adjutant Sascha von Wahlde, Adjutant Jürgen Bley und Hofnarr Michael Müller

Se. Tollität mit Hofstaat, Kürvätern und dem Präsidenten  (v.l.) Kürvater Jens Berkemeyer, Adjutant Sascha von Wahlde, (kniend) Hofnarr Michael Müller, Prinz Uli III. Finkemeyer, Adjutant Jürgen Bley, Präsident Moritz Enneking, Kürvater Timo Wempe.

sowie dem Kinderprinzen Hugo I (Stärk) und seinem Hofstaat, Adjutant Ferdinand Gravemeyer, Adjutant Jost Borgmann und Hofnarr Henri Böckmann

Nach der Proklamation (v.l.) Kindervater Andre von der Heide, Adjutant Ferdinand Gravemeyer, Hofnarr Henri Böckmann, Kinderprinz Hugo I. Stärk, Adjutant Jost Borgmann, Kindervater Michael Kramer auf dem Kirchplatz zu St.Viktor.

Siehe auch:  Dammer Carneval.

Der Brandschutz und die Sicherheit der Dammer Bevölkerung ist aber auch während der tollen Tage durch die Feuerwehr Damme gesichert.

Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Damme wünschen allen Besuchern des Dammer Carneval viel Spaß.

Helau