Großübung Personensuche Kalksandsteinsee Holdorf

Einsatz Nr. 23 vom 06.04.2023
Um 19:28 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta, zusammen mit dem ELW 2, der Hundestaffel der SEG Malteser Damme, der SEG Malteser Damme, dem THW Lohne, der DLRG LK Vechta, dem DRK Vechta, der ÖEL Malteser LK Vechta und des Kriseninterventions- Team der Malteser LK Vechta zu einer Personensuche nach in Holdorf- Gramke alarmiert.

Bereits um 19:12 war die Feuerwehr Holdorf zur Unterstützung der Polizei für eine Personensuche im Bereich des Kalksandsteinsees alarmiert worden.

Hierbei handelte es sich um eine unangekündigte Großübung, bei der nach einer vermissten Person gesucht wurde. Geübt werden sollte das Zusammenarbeiten mit den verschiedensten Hilfsorganisationen.

Die Aufgabe der Drohnengruppe bestand daraus, die Suche aus der Luft zu unterstützen.

Im Einsatz: MTF, FF Holdorf, Drohnengruppe LK Vechta, ELW 2 Container LK Vechta, Stv. KBM LK Vechta, Hundestaffel SEG Malteser Damme,SEG Malteser Damme, SEG Malteser Lohne, SEG Malteser Dinklage, A-B und C- Dienst Malteser LK Vechta, ELW-Rettungsdienst, LNA LK Vechta, KIT- Team Malteser LK Vechta, THW Lohne, DLRG LK Vechta, DRK Vechta, Polizei LK Vechta.
Art: MTG 1/ Wasser
Alarmierungsgruppen: LG Drohne