Nachbarschaftliche Hilfeleistung: Droht Deich zu brechen Lönningen LK Cloppenburg

Einsatz Nr. 1 vom 03.01.2024
Um 13:46 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen, Osterfeine, Neuenkirchen und Vörden zu einer nachbarschaftlichen Hilfeleistung in Lönningen im LK Cloppenburg alarmiert.

Dort drohte ein Deich zu brechen. Die 4 Feuerwehren, alles Feuerwehren des 4. Zuges der Kreisfeuerwehrbereitschaft, sollte dort die Einsatzkräfte vor Ort unterstützen.

Sammelplatz für die Kräfte war der ARAL Autohof in Vörden- Hörsten. Als die Kräfte gerade abfahrbereit waren, wurde der Einsatz vom LK Cloppenburg abgesagt.
Somit konnten die Kameraden unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: PKW ZF 4. Zug KFB, LF 20 KatS, FF Borringhausen, FF Osterfeine, FF Neuenkirchen, FF Vörden
Art: TH
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 1/ LG 2