Nachbarschaftliche Löschhilfe: Gebäudebrand Neuenkirchen

Einsatz Nr. 5 vom 21.01.2024
Um 18:17 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen alarmiert.

Bereits um 18:00 wurde die Feuerwehr Neuenkirchen zu einm Brand im 1 OG eines Wohnhauses an der Straße Am Stickteich in Neuenkirchen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen Flammen aus dem Gebäude. Von Trupps unter Atemschutz wurde das Gebäude nach eventuellen Personen abgesucht. Zum Glück befanden sich aber keine Personen im Haus. Anschließend wurde von mehreren Trupps eine Brandbekämpfung vorgenommen.

Die Drehleitereinheit ging vor Ort nur in Bereitstellung und brauchte nicht Tätig werden.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Neuenkirchen, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F 2/ RD1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1