Einsatz Drohnengruppe: Gefahrguteinsatz LTC Lohne

Einsatz Nr. 4 vom 19.01.2024
Um 06:27 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta sowie der Gefahrgutzug des Landkreises Vechta, welcher sich aus den Feuerwehren Vechta, Langförden, Dinklage, Holdorf, Fladderlohausen und Lohne sowie dem ELW 2 des Landkreises Vechta zusammensetzt, zu einem Einsatz beim LTC am Krimpenforter Berg in Lohne alarmiert.

Bereits um 06:03 wurde die Feuerwehr Lohne wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage in dem Betrieb alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte zwar kein Feuer, aber ein Leck in der Ammoniakleitung innerhalb des Gebäudes festgestellt werden.

Von einem Trupp unter CSA konnte das Leck geschlossen werden. Anschließend wurden noch die Hallen belüftet. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Im Einsatz: MTF, FF Lohne, FF Vechta, FF Langförden, FF Dinklage, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, ELW 2 Container, LK Vechta, GW Mess LK Vechta, AB – Umweltschutz LK Vechta, AB – Rüst LK Vechta, AB-Mulde LK Vechta, GW – Logistik LK Vechta, Drohnengruppe LK Vechta, KBM LK Vechta, Stv. KBM, RTW 1 Malteser Lohne, NEF Malteser Vechta, ÖEL Malteser LK Vechta, ELW RD Malteser LK Vechta, SEG RTW Malteser Lohne, Verpflegungszug DRK Vechta, Polizei
Art: GS- Gefahrgut
Alarmierungsgruppen: LG Drohne