Unklare Rauchentwicklung Wiesenstraße Damme

Einsatz Nr. 87 vom 06.11.2025
Um 18:08 Uhr wurde die Feuerwehr Damme zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Wiesenstraße in Damme alarmiert.

In Höhe des Autohauses Goda und der gegenüberliegenden ehemaligen Produktionshallen von ZF- Lemförder gab es eine extreme Rauchentwicklung und einen starken Brandgeruch. Allerdings konnte der Mitteiler nicht den genauen Ursprung erkennen.

Bei der ausgiebigen Lageerkundung vor Ort konnten die Einsatzkräfte  jedoch kein Feuer ausmachen. Als Ursache konnte schließlich der Betrieb einer größere Holzheizung, bei einem  Wohnhaus in der Straße „In der Aue“ ausgemacht werden, durch die es zu dieser massiven Rauchentwicklung gekommen war.

Somit gab es keinen Einsatz mehr für die Feuerwehr und die Einsatzkräfte konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, LF 20, HLF 20, DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, ELW 1, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei Damme
Art: F 2/ RD2N
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Einsatzende: 18:45