Brandschutzunterweisung Praxen Dr. Held und Dr. Berg

Im Rahmen einer Brandschutzunterweisung wurden die Belegschaften der Praxen Dr. Held/ Beutel/ Reben und Dr. Berg/ Fricke/ Schmiesing von der Feuerwehr Damme geschult. Im theoretischen Teil wurden Maßnahmen zur Verhinderung eines Brandes, sowie das richtige Verhalten und Handeln bei einem Brandausbruch erläutert. Ferner wurden die verschiedenen Brandklassen und Arten von Feuerlöschern angesprochen. Im anschließenden praktischen Teil wurde der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt. Dabei hatte jeder Teilnehmer die Möglichkeit, einmal selbst mit einem Feuerlöscher ein Feuer zu löschen. Insgesamt wurden 28 Personen von den Kameraden Marcel Meyer, Björn Schwegmann, Lars Böckmann und Jürgen Franz geschult. Die Dauer der Schulung betrug ca. 2 Stunden.