Gymnasiasten zu Besuch bei der Feuerwehr

50 Schüler und Schülerinnen der Klassen 7a und 7b des Gymnasiums Damme besuchten mit ihre
Lehrerin Fr. Enneking und ihrem Lehrer Hr. Campen die Feuerwehr Damme und informierten sich über unsere Arbeit. Von den Kameraden Michael Kramer, Daniel Schnuck, Stefan Scherwitzki, Johannes Malik, Marie Lanvermann und Jürgen Franz wurden ihnen das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und die Gerätschaften vorgestellt. Großes Interesse war vor allem an den großen Löschfahrzeugen. Der Frontwerfer und der Dachmonitor des TLF 20/ 4o SL hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Kindern und sorgen zugleich für eine Nasse Abkühlung bei den äußerst Sommerlichen Temperaturen. Außerdem konnte jeder Schüler einmal einen Rundblick in 30 Metern Höhe aus der Drehleiter über Damme genießen. Insgesamt war es für die Jugendlichen eine lehrreiche und interessante, aber auch spaßige Veranstaltung.