Technische Hilfeleistung nach Unwetter: Keller auspumpen im Stadtgebiet

Einsatz Nr. 49, 51 – 55
Nach einem heftigen Gewitter mit sintflutartigen Regenschauern waren große Teile des Dammer Stadtgebietes überflutet worden. Daher rückte die Feuerwehr Damme um 18:18 zu mehreren technischen Hilfeleistungen aus. Es galt überflutete Keller im Weissdornweg, Große Strasse, Nelkenweg, Rottinghauser Strasse und Lilienthaler Weg auszupumpen. Außerdem wurden noch ein Schmutzfanggitter vom Dammer Mühlenbach bei der LzO von Unrat gereinigt, damit das aufgestaute Wasser abfließen konnte. Zur Unterstützung bei der Abarbeitung der Einsätze wurden die Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine nachalarmiert.

Im Einsatz: PKW OBM, LF 16 TS, TLF 16/ 25, ELW, MTF mit Notstromaggregatanhänger, FF Borringhausen, FF Osterfeine
Art: TH
Melder: 422/ 423