Brandeinsatz: Illegale Müllverbrennung, In der Linnert Greven

Die letzten Kameraden hatten das Feuerwehrhaus noch nicht wieder verlassen, da wurde die Feuerwehr Damme um 12:40 Uhr erneut alarmiert. Diesmal zu einem Brandeinsatz, In der Linnert in Greven. Neben einem Schweinestall war ein größerer Abfallhaufen in Brand geraten. Durch das Feuer kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, die sich bis Rottinghausen hinzog. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Um an tiefer liegende Brandnester zu gelangen, wurde der Haufen von einem Bagger mehrfach umgeschichtet und auseinandergezogen. Die restlichen Brandnester wurden mit Wasser und Netzmittel gezielt abgelöscht.

Im Einsatz: PKW stlv. OrtsBM, TLF 16/25, TLF 20/ 40 SL, ELW, MTF, Polizei Damme.
Melder: 422