Grundschule Sierhausen zu Besuch bei der Feuerwehr

60 Schüler und Schülerinnen der Klassen 3a, 3b und 3c der Grundschule Sierhausen besuchten mit ihren Lehrerinnen Fr. Armbruster-Lämmle und Fr. Hasenkamp sowie ihrem Lehrer Hr. Potthoff die Feuerwehr Damme und informierten sich über unsere Arbeit. Von den Kameraden Ulrich Schumacher, Arno Feseck und Jürgen Franz wurden ihnen das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und die Gerätschaften vorgestellt. So konnten die Kinder ihr im Sachkundeunterricht erlerntes Wissen bei der Feuerwehr vor Ort vertiefen. Vor allem die großen Löschfahrzeuge, die umfangreiche Ausstattung, sowie die zahlreichen Aufgabengebiete der Feuerwehr hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Kindern. Insgesamt war es für die Kinder eine lehrreiche und interessante, aber auch spaßige Veranstaltung.

Grundschule Sierhausen 17.02.15