Neuer ELW 1 vom Ausbauer abgeholt und in Dienst gestellt

Am heutigen Montag hat die Feuerwehr Damme ihren neuen Einsatzleitwagen von der Firma GSF in Twist abgeholt. Eingesetzt wird der ELW 1 bei Einsätzen im gesamten Stadtgebiet. Er ersetzt den alten ELW, der aufgrund des Ausbaues sowie der veralteten Technik nicht mehr effektiv eingesetzt werden konnte.
Ausgestattet ist der ELW 1 mit 2 Funk- und PC-Arbeitsplätzen, einem Besprechungsraum, digitaler Funktechnik, Telefon, Fax, Internet, Einsatzsoftware, Markise, Einsatzplänen, Stromerzeuger, Navi, etc.
Aufgebaut ist er auf einem Mercedes Sprinter Fahrgestell 616 CDI mit 160 PS, langem Radstand mit 1,4 Metern Überhang sowie Zwillingsbereifung auf der Hinterachse.
Hier einige Fotos des Fahrzeugs, die einen ersten Eindruck wiedergeben. Endgültige Fotos folgen nach der abgeschlossenen Außenbeschriftung und Beklebung.