Technische Hilfeleistung: Fahrbahn reinigen Hunteburgerstr. Südring

Um 14:45 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung auf der Hunteburgerstr. alarmiert. An einem Auflieger eines LKW hatte sich während der Fahrt die hintere Klappe geöffnet. Daraufhin hatte sich die Ladung, die aus einem Gemisch aus Sand, Lehm und Steinen bestand, auf einer Länge von ca. 400 Metern auf der Hunteburgerstr. und dem Südring verteilt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Zusammen mit der Kreisstraßenmeisterei, dem Bauhof und einem Privatunternehmen wurde die Straße erst mit technischem Gerät grob gereinigt. Danach wurden von der Feuerwehr die Reste mit Wasser von der Fahrbahn entfernt. Dazu wurde die Feuerwehr Borringhausen sowie das TLF 24/ 50 der Feuerwehr Steinfeld zur Unterstützung nachalarmiert. Die Straße war während der gesamten reinigungsarbeiten voll gesperrt.

Während der Einsatzes verlor ein LKW, desen hintere Klappe sich auch geöffnet hatte, auf der Gegenfahrbahn auf der Hunteburgerstr. in Höhe der Firma Boge Ladung die aus Mist bestand. Auch diese verunreinigung wurde rasch beseitigt.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/ 25, LF 16 TS, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, FF Borringhausen, FF Steinfeld, Polizei Damme.
Art: TH
Melder: 422/ 423