Nachbarschaftliche Löschhilfe: Garagenbrand Buchenweg Steinfeld

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Steinfeld wurde die Feuerwehr Damme um 14:25 Uhr alarmiert. Im Buchenweg war die Garage eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf den unteren Bereich des Dachstuhls des Wohnhauses übergegriffen. Durch schnelles und gezieltes Ablöschen des Brandes, konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Brandnestern gesucht und diese gezielt abgelöscht.
Ein Bewohner musste vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Damme gebracht werden

Im Einsatz: TLF 16/25, LF 16 TS, DLK 23/12, ELW 1, FF Steinfeld, RTW 1 Malteser Damme, Polizei
Melder: 422

Siehe auch: FF Steinfeld