Verkehrsunfall eingeklemmte Person Lembrucher Str. Dümmerlohausen

Um 00:44 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit der Feuerwehr Osterfeine, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 853 in Dümmerlohausen alarmiert. Auf der Lembrucher Str. war ein Kleintransporter aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Transporter auf die Straße zurückgeschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die verletzte Person bereits aus den Fahrzeug befreit worden.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Fahrer ins Krankenhaus Damme gebracht.
Die Einsatzkräfte halfen noch beim Bergen des Unfallfahrzeugs, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigten die Straße.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, TLF 16/25, LF 16 TS, ELW 1, MTF, FF Osterfeine, RTW 1 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: MTG 2
Melder: 421/ 422/ 423