Verabschiedung von Johannes Malik in den Ruhestand

Als am heutigen Dienstagabend um 19:40 die Sirene in Damme aufheulte und im Bereich der Steinfelder Str. das Martinshorn erklang, war nicht etwa ein Großbrand in Damme ausgebrochen.
Nein, der langjährige Feuerwehrkamerad Johannes Malik wurde in seinen wohlverdienten Feuerwehrruhestand verabschiedet. Dazu wurde er von allen Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Damme zu seinem letzten Dienstabend von zu Hause abgeholt und per Kolonnenfahrt mit den Einsatzfahrzeugen zum Feuerwehrgerätehaus gebracht.
Johannes Malik trat am 15.04.1969 in die Feuerwehr Kloster Oesede ein. Am 16.07.1988 wechselte er zu Feuerwehr Damme. Dort war er von 1990 bis 1995 als Gruppenführer tätig. Vom 17.03.1995 bis zum 30.11.1999 hatte er das Amt des Stv. Ortsbrandmeister inne. Danach übernahm er das Amt des Ortsbrandmeisters bis zum Jahre 2011. Zudem war er von 1995 bis 2007 Stv. Stadtbrandmeister sowie von 2000 bis zum 01.12.2015 Stv. Kreisbrandmeister.
Johannes Malik setzte sich immer sehr für die Belange der Feuerwehr ein. Auch als Ausbilder auf Kreisebene, beim Ausbau der Kreisfeuerwehr sowie beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses, um nur einige seine vielen Verdienste um die Feuerwehr zu nennen.
Die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Damme wünschen Johannes nach nunmehr 46 Jahre aktivem Feuerwehrdienst alles Gute in der Altersabteilung.