Archiv für den Tag: 6. März 2023

Nachbarschaftliche Hilfeleistung: Arbeitsunfall mit eingeklemmter Person Kompostierungswerk Schwegermoor, Dammer Str. Hunteburg-Schwege

Einsatz Nr. 15 vom 06.03.2023
Um 17:21 wurde die Feuerwehr Damme, zur Unterstützung der Feuerwehr Hunteburg, zu einem Arbeitsunfall mit einer eingeklemmten Personen auf dem Gelände des Kompostierungswerk Schwegermoor, an der Dammer Straße in Hunteburg-Schwege, LK Osnabrück, alarmiert.

Eine Person war in einer Maschine eingeklemmt worden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Person schon aus der Maschine befreit worden. Allerdings war sie leblos. Daher halfen die Dammer Kameraden, welche über eine rettungsdienstliche Ausbildung verfügen, bei der Reanimation der verletzten Person.

Trotz intensiver Bemühungen der Einsatzkräfte, konnte die Person nicht wiederbelebt werden und verstarb leider vor Ort.

Im Einsatz: HLF 20, TLF 16/25, ELW 1, FF Hunteburg, RTW DRK Ostercappeln, NEF DRK Ostercappeln, RTH Christoph, Polizei.
Art: MTG 2
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2