Archiv für den Tag: 15. März 2023

Nachbarschaftliche Löschhilfe: Schornsteinbrand Im Herrengarten Neuenkirchen

Einsatz Nr. 17 vom 15.03.2023
Um 19:12 wurde die Feuerwehr Damme, mit ihrer Drehleitereinheit, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen alarmiert.

Bereits um 19:05 war die Feuerwehren Neuenkirchen zu einem Schornsteinbrand bei einem Wohnhaus Im Herrengarten alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits 3-4 Meter aus dem Schornstein.

Zusammen mit dem Bezirksschornsteinfeger wurde der Schornstein von der Drehleiter aus gereinigt und das entfernte Brandgut außerhalb des Gebäudes abgelöscht.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Neuenkirchen, RTW 2 Malteser Damme, Polizei
Art: F 2/ RD1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1

Siehe auch: FF Neuenkirchen

Tierrettung Steinfelder Straße Damme

Einsatz Nr. 16 vom 15.03.2023
Zu einer Tierrettung rückte die Feuerwehr Damme um 17:59 aus.

Auf der Steinfelder Straße in Damme, höhe Rüschendorfer Straße, sollte sich ein hilfloser Vogel in einem Gully befinden.

Vor Ort wurde der Gully geöffnet. Es konnte allerdings kein Vogel oder sonst ein Tier in dem Gully gefunden werden.

Im Einsatz: MTF
Art: MTG 1