Archiv für den Tag: 5. April 2023

PKW Brand Am Röteteich Bexadde

Einsatz Nr. 22 vom 05.04.2023
Um 16:26 wurde die Feuerwehr Damme zu einem PKW Brand auf der Straßen Am Röteteich in der Bexadde alarmiert. Beim Eintreffen der Ersten Kräfte brannte ein PKW im Motorraum in voller Ausdehnung. Zudem hatte das Feuer schon auf den Innenraum übergegriffen.

Von einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer zügig bekämpft. Trotz der raschen Löscharbeiten konnte ein komplettes Ausbrennen des Innenraumes nicht mehr verhindert werden.

Eine angrenzende Hecke hatte ebenfalls Feuer gefangen. Diese konnte abgelöscht und eine weitere Ausbreitung erfolgreich verhindert werden.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, HLF 20, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, Polizei Damme.
Art: F 1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 1/ LG 2
Einsatzende: 17:45