Archiv für den Tag: 9. April 2023

Personenrettung Schützenplatz Damme- Ossenbeck

Einsatz Nr. 24 vom 09.04.2023
Um 06:05 wurde die Feuerwehr Damme zu einer Personenrettung in Damme- Ossenbeck alarmiert.

Im Bereich des Schützenplatzes sollte eine Person in einem Zaun eingeklemmt sein. Trotz umfangreicher Suche konnte dort allerdings keine Person gefunden werden.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelle in Vechta, sollte sich der Einsatzort, nach einer GPS Ortung des Mobiltelefons, bei der Reithalle Neuenwalde befinden.

Dort konnte ein 22-Jähriger unter einem Abdach aufgefunden werden. Er war leicht verletzt aber nicht eingeklemmt.

Er wurde,nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Damme gebracht.

Im Einsatz: PKW Stv, OrtsBM, HLF 20, ELW 1, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Vechta
Art: MTG1/ RD1N
Alarmierungsgruppen: LG Führung/ LG 1