Archiv für den Tag: 15. März 2024

Einsatz Drohnengruppe: Schwerer Verkehrsunfall BAB A1

Einsatz Nr. 19 vom 15.03.2024
Um 16:21 wurde die Drohnengruppe des LK Vechta, zusammen mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Vörden und Holdorf, zu einem Einsatz auf der Bundesautobahn A1 alarmiert.

Zeitgleich wurden von der anderen Seite, aus dem LK Osnabrück, die Feuerwehren aus Engter und Bramsche alarmiert.

Dort kam es im Bereich der Anschlussstellen Neuenkirchen/ Vörden zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Im Baustellenbereich, auf der Fahrbahn Richtung Bremen, waren insgesamt 6 PKW verunfallt. 2 PKW standen beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte die brennenden Fahrzeuge ab und unterstützte den Rettungsdienst.

Vom Rettungsdienst wurden alle beteiligten Personen untersucht. Es gab zum Glück aber keine Verletzten.

Die Aufgabe der Drohnengruppe lag in der Unterstützung der Einsatzleitung.

Im Einsatz:
FF Neuenkirchen, FF Vörden, FF Holdorf, FF Engter, FF Bramsche, Drohnengruppe LK Vechta, RTW 1 Malteser Dinklage, RTW 2 Malteser Dinklage, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, Autobahnpolizei
Art: MTG 2/ RD3N
Alarmierungsgruppen: LG Drohne