Archiv für den Tag: 21. März 2024

Nachbarschaftliche Löschhilfe: Busbrand Gramker Straße Holdorf- Diekhausen

Einsatz Nr. 21 vom 21.03.2024

Zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Holdorf- Diekhausen wurde die Feuerwehr Damme um 13:56 Uhr alarmiert.

Gegen 13:45 waren bereits die Feuerwehren Holdorf und Fladderlohausen zu einem Brand eines Linienbuses auf der Gramker Straße in Diekhausen, zwischen Gramke und Handorf, alarmiert worden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Bus in voller Ausdehnung, Zudem hatte das Feuer schon auf die angrenzende Böschung und das dahinterliegende Waldstück übergegriffen.

Von mehreren Trupps unter Atemschutz wurde das Feuer massiv bekämpft. Eine weitere Ausbreitung der Flammen auf das Waldstück konnte erfolgreich verhindert werden. Der Bus selber brannte total aus und war nicht mehr zu retten.

Die im Bus befindlichen Fahrgäste konnten den Linienbus, welcher im Schienenersatzverkehr für die gesperrte Strecke der Nord-West-Bahn eingesetzt war,  alle rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Im Einsatz: TLF 16/25, TLF 20/40 SL, MTF mit Materialanhänger, FF Holdorf, FF Fladderlohausen, Polizei

Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2

Siehe auch: OM-Online