Technische Hilfeleistung: Sicherheitslandung eines Flugzeuges am Flugplatz Rottinghausen

Um 16:25 wurde die Feuerwehr Damme zu einer technischen Hilfeleistung auf dem Flugplatz in Rottinghausen alarmiert. Ein Flugzeug hatte ein technisches Problem mit dem Fahrwerk und musste eine Sicherheitslandung ohne Bugrad durchführen. Daher stellte die Feuerwehr mit ihren beiden Tanklöschfahrzeugen den Brandschutz und eine eventuelle Rettung der beiden Insassen während der Landung sicher.
Der Rettungsdienst stand ebenfalls mit zwei Rettungswagen sowie einem Notarzt bereit.
Zum Glück konnte der Pilot das Flugzeug sicher landen. Es wurde dabei allerdings erheblich beschädigt. Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/ 25, TLF 20/ 40 SL, ELW 1, RTW 2 Malteser Damme, RTW 1 Malteser Dinklage, NEF Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: TH
Melder: 422/ 423