Heckenbrand Grüner Weg

Um 15:34 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brandeinsatz am Grünen Weg in Damme alarmiert. Im Garten eines Wohnhauses war eine Hecke aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte auch schon eine angrenzende Garage im Dachbereich sowie eine Hecke auf einer länge von ca. 20 Metern. Daraufhin wurde vom Einsatzleiter sofort eine Alarmerhöhung auf Feuer 2 angeordnet.
Durch das schnelle und zielgenaue Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Feuer von mehreren Trupps unter Atemschutz rasch gelöscht werden und ein Übergreifen auf angrenzende Hecken der Nachbargärten verhindert werden.
Auch ein Ausbreiten des Feuers an der Garage konnte erfolgreich verhindert werden.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/25, TLF 20/ 40 SL, LF 16 TS, ELW 1, Polizei Damme
Melder: 421/ 422/ 423