Freiflächenbrand Jeddebrok Sierhausen

Um 17:26 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Freiflächenbrand auf einem Feld an der Straße Jeddebrok in Sierhausen alarmiert.
Beim Abernten eines Getreidefeldes war dieses plötzlich in Brand geraten. Durch den starken Wind wurde das Feuer rasch vorangetrieben und konnte sich zügig ausbreiten.
Durch mehrere Trupp mit Strahlrohren wurde der and bekämpft. Zeitgleich zog ein Trecker mit Pflug eine Schneise um das Feld. Damit wurde eine weitere Ausbreitung verhindert.
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurden noch die Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine nachalarmiert.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/25, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, DLAK 23/ 12, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, FF Borringhausen, FF Osterfeine, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme.
Melder: 421/ 422/ 423