Böschungsbrand Gramker Str. Bexadde

5 07 2018

Einsatz Nr. 58
Um 15:22 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Böschungsbrand an der Gramker Straße in Bexadde alarmiert.
Aus unbekanntem Grund war die Böschung neben der Fahrbahn in Brand geraten. Da das Feuer sich rasch ausbreitete und auf ein angrenzendes Kornfeld überzugreifen drohte, wurde auf Feuer 2 erhöht und zusätzlich die Feuerwehr Neuenkirchen dazu alarmiert. Von mehreren Trupps wurde das Feuer zügig abgelöscht und ein Übergreifen auf das Kornfeld erfolgreich verhindert.
Anschließend wurde der Böschungsbereich noch ausgiebig bewässert, um ein erneutes aufflammen zu verhindern.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, TLF 16/ 25, TLF 20/40 SL, ELW 1, FF Neuenkirchen, RTW 2 Malteser Damme, Polizei Damme.
Art: F 2
Melder: 421/ 422/ 423
Einsatzende: 16:30


Aktionen

Informationen