Verkehrsunfall eingeklemmte Personen Hufeisenstraße Sierhausen

Um 11:55 wurde die Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine, zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Hufeisenstraße in Sierhausen alarmiert.
In einer Kurvenkombination waren, aus bislang ungeklärter Ursache, zwei PKW frontal zusammengestoßen.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten sich allerdings schon beide Fahrer aus ihren stak beschädigten Fahrzeugen selbst befreit.
Daher konnten die Feuerwehren Borringhausen und Osterfeine ihre Alarmfahrten abbrechen und wieder Einrücken.
Die Feuerwehr Damme unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten und sicherte die Einsatzstelle ab. Auf Grund des Verletzungsmusters des Mercedes Fahrers wurde zum Transport ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser flog den Patienten, nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, zum Städtischen Klinikum nach Osnabrück.
Die Fahrerin des Golfes wurde zum Marienhospital Osnabrück gebracht.
Nach der Reinigung der Fahrbahn wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Hufeisenstraße war währen der Rettungsarbeiten und für die anschließende Unfallaufnahme die ganze Zeit komplett gesperrt.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, PKW Stv. StadtBM, TLF 16/ 25, LF 16 TS, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, FF Borringhausen, FF Osterfeine, RTW 1 Malteser Damme, RTW 2 Malteser Damme, NEF Malteser Damme, RTH Christoph Euro 2, Polizei Damme.
Art: MTG 2

Siehe auch: Nord-West-Media TV