Nachbarschaftliche Löschhilfe: Zimmerbrand Kolpingstraße Mühlen

Noch während die Einsatzkräfte mit der Abarbeitung des Verkehrsunfall auf der Hufeisenstraße beschäftig waren, wurde die Feuerwehr Damme um 13:09, mit ihrer Drehleitereinheit, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in der Kolpingstraße in Mühlen alarmiert.
Im 1 Obergeschoss eines Wohnhauses war es zu einem Zimmerbrand gekommen. Laut Meldung sollten noch Personen im Gebäude sein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Steinfeld waren aber bereits alle Personen aus dem Gebäude raus. Das Feuer konnte zügig von einem Trupp gelöscht werden.
Die Drehleitereinheit brauchte nicht mehr tätig werden und konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Eine Person wurde vom Rettungsdienst mit verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus Lohne gebracht

Im Einsatz: DLAK 23/ 12, TLF 20/ 40 SL, FF Steinfeld, RTW 2 Malteser Lohne, RTW 1 Malteser Dinklage, Polizei.
Alarmierungsgruppen: LG 1