Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall: Straße reinigen Vördener Straße Neuenwalde

Zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Damme um 06:19 Uhr alarmiert.
Auf der Vördener Straße, im Kreuzungsbereich mit der Hufeisenstraße in Damme- Neuenwalde, war ein PKW, der die Vördener Straße in Richtung Damme befuhr, in die Seite eines LKW Sattelaufliegers, welcher aus der Hufeisenstraße auf die Vördener Straße aufbiegen wollte, geprallt. Dabei wurde der Dieseltank des LKW beschädigt und es liefen ca. 200 Liter Diesel aus.
Mittels Auffangbehältern wurde der restliche Diesel des Tanks aufgefangen. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Die stark verschmutzte Fahrbahn musste anschließend noch von einer Straßenreinigungsfirma gereinigt werden.

Bis zum Abschluss der Reinigungsarbeiten blieben die Vördener Straße sowie ein Teil der Hufeisenstraße für den Verkehr voll gesperrt.

Der Fahrer des VW Golfs wurde bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins KH Damme gebracht.

Im Einsatz: PKW Stv. OrtsBM, HLF 20, ELW 1, MTF mit Materialanhänger, RTW 1 Malteser Damme, Polizei Damme, Landesstraßenmeisterei, Kreisstraßenmeisterei, Untere Wasserbehörde LK Vechta.
Art: TH
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2