Archiv für den Tag: 5. Mai 2023

Motorrollerbrand Lindenstraße Damme

Einsatz Nr. 33 vom 05.05.2023
Um 14:12 wurde die Feuerwehr Damme zu einem Brand eines Motorrollers alarmiert.

An der Lindenstraße in Damme, gegenüber der LZO, war in einer Parkbucht ein Motorroller in Brand geraten.

Beim Eintreffen des Stv. Ortsbrandmeisters hatte der Besitzer das Feuer allerdings bereits selbst mit einem Feuerlöscher gelöscht. Somit brauchte die Feuerwehr nicht mehr auszurücken.

Im Einsatz: PKW OrtsBM, PKW Stv. OrtsBM, Polizei Damme.

Nachbarschaftliche Löschhilfe: Dachstuhlbrand Neuenkirchen

Einsatz Nr. 32 vom 05.05.2023
Um 08:43 wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Damme, zusammen mit den Feuerwehren Neuenkirchen, Vörden und Rieste, zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe in Neuenkirchen alarmiert.

Nach einem Blitzeinschlag in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses im Gerhart- Hauptmann- Weg in Neuenkirchen, klaffte ein Loch im Dach, aus dem es eine Rauchentwicklung gab.

Nach dem Öffnen des Daches wurde ein brennender Dachbalken abgelöscht. Von der Drehleiter aus wurde das Dach weiterhin geöffnet und nach möglichen Brandnestern gesucht.

Die Feuerwehr Rieste konnte Ihre Einsatzfahrt abbrechen und unverrichteter Dinge wieder Einrücken.

Im Einsatz: DLAK 23/12, TLF 20/40 SL, FF Neuenkirchen, FF Vörden, FF Rieste (LK OS), RTW 1 Malteser Damme, Polizei Neuenkirchen
Art: F 3/ DLK/ RD1
Alarmierungsgruppen: Führung/ LG 2